Handelsblatt: 16 Prozent Rendite - mit Risikopuffer
Gute Kursgewinne machen, aber in schwieriger Böresnlage nicht viel verlieren - das schaffen nur wenige Strategen. Einige bieten zweistellige Renditen. Mit dabei: der Quantex Global Value Fund.
Gute Kursgewinne machen, aber in schwieriger Böresnlage nicht viel verlieren - das schaffen nur wenige Strategen. Einige bieten zweistellige Renditen. Mit dabei: der Quantex Global Value Fund.
Die Zahl der Produkte wird immer grösser, die Übersicht zu behalten, immer schwieriger. Die Handelszeitung wählt die besten 3a-Fonds für verschiedene Kategorien. Mit dabei: Quantex Funds - Spectravest 3A.
Podcast: Staffel 2 - Folge 22 - Bayer, Petrobras, Gold, Krypto, China, Japan...
Livio Arpagaus sieht wieder mehr Möglichkeiten bei Value, aber zur Zeit machen die Märkte auf vielen Gebieten oft das Gegenteil von dem, was zu erwarten wäre.
Rohstoffe spielten als Investmentthema jahrelang nur eine Nebenrolle. Im Zuge der hohen Teuerungsraten erfuhren sie wieder mehr
Aufmerksamkeit. Wie Mischfonds Gold und Co. einsetzen.
Erwähnt und verglichen wird der Quantex Multi Asset Fund mit Worten zur Strategie von unserem Fondsmanager Peter Frech.
Die besten Geldmanager vermehren das Geld ihrer Kunden auch in unsicheren Zeiten. Peter Frech, Quantex landet auf dem 1. Platz in der Kategorie Dynamisch.
Peter Frech und Livio Arpagaus, Manager des Quantex Global Value Fund, lassen sich vom Hype um die künstliche Intelligenz nicht anstecken. Sie machen einen Bogen um Technologieaktien und bevorzugen vermeintlich langweilige Titel wie eBay, Roche und Unilever.
Rohstoff- und Rohstoffaktienfonds finden sich nur in wenigen Depots. Dabei sind sie schon aus Korrelationsgesichtspunkten sinnvoll. Zudem könnte es bald zu einer nachhaltigen Renaissance kommen. Im Artikel wird unser Moritz Nebel im Zusammenhang mit dem Quantex Multi Asset Fund zitiert.
Livio Arpagaus und Moritz Nebel gaben beim Webinar von Stockwaves am 9. Januar 2024 einen Ausblick für 2024 und was das für den Quantex Multi Asset Fund bedeutet. Im zweiten Teil wurden zahlreiche Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantwortet. Hier gelangen Sie zum Webinar in voller Länge.